Zurück zum Content

Posts

Skalenniveau

Zuerst ein paar Beispiele: Heute ist es 10 Grad. Morgen soll es doppelt so warm werden. Welche Temperatur wird morgen sein? Die meisten Menschen würden jetzt mit 20 Grad antworten. Man nimmt einfach das Doppelte von 10. Heute ist es 1 Grad. Morgen soll es doppelt so warm werden. Schon…

Kommentare geschlossen

Eine fast tödliche Geburt

Die hochschwangere Frau mit ihrem ersten Kind lag allein im Krankenzimmer. Bis zur Entbindung waren es noch 6 Wochen. Anfang der 1950er Jahre waren die Krankenhäuser der Umgebung nach dem zweiten Weltkrieg noch nicht wieder aufgebaut. So musste sie mit der Fähre über den großen Fluss gebracht werden und lag…

Kommentare geschlossen

Frauentaille

Frauen gucken Männern als erstes in Gesicht. Männer sehen zuerst auf Busen, Beine, Po oder Haare, behaupten Frauen. Das ist falsch, sage ich als Mann. Ich schaue zuerst auf die Taille einer Frau. Mittlerweile gibt es eine Unzahl von Webseiten, bei denen Frau ihr  Taille-Hüft-Verhältnis (THV) – engl.: Waist-hip ratio (WHR) berechnen kann. Das…

Hinterlasse einen Kommentar

IBM 360

“Wer IBM Computer kauft, kann nicht gefeuert werden”, war in den 60er bis 80er Jahren des letzten Jahrhunderts ein geflügeltes Wort. Es lag an dem Model /360, dass IBM zur damaligen Zeit so erfolgreich war und zum ersten weltgrößten Computerkonzern aufstieg. Was war so revolutionär gut an der Modellreihe 360,…

Hinterlasse einen Kommentar

CustomBike

Jedes Jahr Anfang Dezember ruft die CustomBike weltgrößte Messe für aufgemotzte Motorräder (und aufgemotzte Frauen) nach Bad Salzuflen.

Hinterlasse einen Kommentar

Sexfrage 2

Gibt es einen angeborenen Unterschied im Verhalten von Mann und Frau, oder ist der Unterschied im Verhalten nur anerzogen, wie es Gender-Mainstreamer behaupten? Im 1. Teil habe ich das Selbstverständnis der 68-er Bewegung beschrieben, dass alle Verhaltensweisen kulturell bedingt sind und die Erfindung der genial einfachen Sexfrage, welche in allen…

1 Kommentar